ANNIE HEGER Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Moderatorin & Unternehmerin

NEWS

Immer up-to-date - Hier werde ich euch brandaktuell über Neuigkeiten informieren!
>> zurück zur Übersicht <<


++ HÖMMA aus aktuellem Anlass ++

Und WAS für ein Anlass.
Ich bekam gestern direkt nach dem Bundestagbeschluss eine Nachricht von Lornz Lorenzen (Meine Plattdeutschkolumnenschreibantreibemaschine bei der Welle Nord): Wenn ich es noch vor 12.00 Uhr schaffte etwas zu schicken, könne man morgen noch senden.
Ich habe tatsächlich ein Aufnahmemikro in meinem Urlaubskoffer, aber nicht mal Doppelverglasung im Ferienhaus… egal.
Noch mit dem Schleier von Freudentränen in den Augen und dem dritten Glas Puffbrause im Magen habe ich schnell durchgeatmet und überlegt, ob ich das, was ich sagen möchte mit dem zusammenbringen kann, was die Menschen, die diese Kolumne hören, hören sollten.
Es sind nun einige Gedanken in diesem „Hör mal’n beten to“, die für „unsere“ Community überhaupt gar nicht neu sind, jedoch für die Hörerschaft …vielleicht…schon.

Dann kam die Mail an mich und alle Kolleg*innen: ACHTUNG! Änderung „Hör mal“ 01.07.2017 aus aktuellem Anlass!!!
Und diese Mail hat mich völlig unerwartet nochmal aus der Contenance geworfen und ich musste laut weinen. Diese ganze Anstrengung des leidenschaftlichen, aber auch unwürdigen Kämpfens fiel so befreiend von den Schultern.

Ich habe zum ersten Mal auf so eine Mail geantwortet, die man sonst nur zur Kenntnis geschickt bekommt:
„Auf diese Mail möchte ich einmal antworten!
Ich entschuldige mich für die evtl. mindere Tonqualität, da ich in einer Finca auf Mallorca unter zwei Bettdecken versucht habe, es in Windeseile aufzunehmen. Auch einige Kausalzusammenhänge erschließen sich vielleicht nicht mehr, denn ich musste schneiden, da ich locker 30 Minuten hätte füllen können.
Ich möchte an dieser Stelle einmal ganz kurz DANKE sagen.
Der Freudenstränenfluss wird hier noch lange nicht gestillt sein. Das ist für meine Arbeit und mein Leben ein so großer… nein, historischer Schritt. Und dass der NDR mir und diesem für die ganze Gesellschaft wichtigen Thema diesen Raum gibt, rührt mich und erschüttert mich im positiven Sinne in meinen Grundfesten. Danke!
HERZLICHST
Annie“

http://www.ndr.de/wellenord/Ehe-fuer-Alle,hoermal118.html

Annie Heger

About Annie Heger

  •  
X