ANNIE HEGER Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Moderatorin & Unternehmerin

NEWS

Immer up-to-date - Hier werde ich euch brandaktuell über Neuigkeiten informieren!
>> zurück zur Übersicht <<


  • 13. November 2015

Dreharbeiten von OSTFRIESISCH INTENSIV beendet

D. Hallervorden & Annie

Ich war sehr lange nicht zuhause in Berlin!!
Denn zu der Buchveröffentlichung, den Lesungen und anderen Auftritten mit all meinen Mädels, kam unverhofft noch eine Aufgabe hinzu:
Ich habe den Schauspieler 
Dieter „Didi“ Hallervorden für seinen neuen Film unterrichtet und die Dreharbeiten begleitet.
In „Ostfriesisch intensiv“ spielt er einen ostfriesischen Stiesel. Für die Rolle muss er natürlich Plattdeutsch sprechen. Un dat hebb ick hum bipult!
Zudem habe ich auch das fiktive Platt erfunden für das fiktive ostfriesische Dorf Niederhörn, in dem die Geschichte spielt. Die Dreharbeiten fanden bis Anfang November südlich von Hamburg statt und das Wetter war so ostfriesisch neblig und kalt, dass es ein Wunder ist, dass wir alle mit leichten Erkältungen durch die Dreharbeiten gekommen sind.

Der Film wird im Frühjahr 2016 im NDR ausgestrahlt! Ein Interview von ostfriesen.tv mit mir über die Dreharbeiten findet ihr unter Media.

 

Hollt ji fuchtig!

X
X