ANNIE HEGER Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Moderatorin & Unternehmerin

Business

Mir reicht es schon lange nicht mehr aus, nur selbst auf der Bühne zu stehen. Organisieren, Managen, Veranstalten und Verknüpfen - noch ein Leidenschaft, die ich z.B. als Mitinhaberin der Agentur Maurischat Künstler und Konzepte oder als CSD Organisatorin ausleben kann.


MAURISCHAT KÜNSTLER UND KONZEPTE

Maurischat Künstler und Konzepte ist eine Agentur für Künstler, Konzepte, Shows und Events. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Vermittlung und das Management unserer Künstler.

annie Mir obliegt dabei die PR & Öffentlichkeitsarbeit, das Booking und die Tourplanung. Darüber hinaus bieten wir als Agentur maßgerechte Veranstaltungs- und Vermarktungskonzepte und begleiten Künstler bei der Organisation und Durchführung.


kosmopolitrecords

Bei dem Berliner Indie-Label von Vanessa Maurischat und mir dreht sich alles um die Musik und ihre Interpreten.
Wir verschaffen authentischen Künstlern Gehör, versuchen ein guter Partner zu sein, damit diese Zeit haben zu schreiben, spielen und sich ihrer Musik zu widmen.
Ein Dach, unter dem sich Interpreten ungeachtet der Genregrenzen die Klinke in die Hand geben: Singer-Songwriter, Kabarettisten, Rocker oder Popmusiker.


kosmopolit music group

Bei unserem Musikverlag finden Urheber umfassende Betreuung, damit diese Zeit haben zu schreiben, spielen und sich ihrer Musik zu widmen.

Der Wandel in der Musikindustrie durch abnehmende Einnahmen von CD-Verkäufen zu zunehmenden digitalen Downloads und Streamingdiensten, rückt das ursprüngliche Handwerk eines Musikers wieder in den Vordergrund – der Live-Auftritt. Wir wollen die Arbeit unserer Urheber auf breitere Füße stellen, damit sie sich ohne Abstriche ihrem Schaffen widmen können. Unsere Unterstützung liegt dabei vornehmlich in allen administrativen Tätigkeiten in Bezug auf den Dialog mit Verwertungsgesellschaften. Von der Werkanmeldung über Musikfolgenabgabe bis hin zur Kontrolle der Tantiemen-Abrechnung.

MACHENSTATTMECKERN EVENT UND DIENSTLEISTUNG UG

Eine Eventagentur, die ich mit Kollegen des LuST e.V. (Lesben- und Schwulen-Tag e.V.) gegründet habe. Der LuST e.V., gegründet 1998, ist ein ehrenamtlicher Verein, der sich ganzjährig mit der Organisation des Christopher Street Day Nordwest in Oldenburg befasst. Dieser ist von seinem Ursprung her als politische Demonstration konzipiert, an der jährlich ca. 10.000 TeilnehmerInnen beteiligt sind.

Für das Rahmenprogramm organisiere ich ehrenamtlich einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel den CSD Gottesdienst in der Lambertikirche. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die ihr eigenes finanzielles Gerüst und Organisation brauchen, um den eigentlichen CSD und seine politischen Inhalte nicht zu gefährden. Zu diesen Veranstaltungen gehören zum Beispiel die „Nacht der kleinen Künste“, ein Kleinkunstabend am Vorabend des CSD in der Kulturetage und die Charity Gala „Eine Nacht unterm Regenbogen“ im Oldenburgischen Staatstheater.

Loading
X