ANNIE HEGER Die offizielle Website der Entertainerin

NEWS

Immer up-to-date - Hier werde ich euch brandaktuell über Neuigkeiten informieren!
>> zurück zur Übersicht <<


  • 21. März 2017

An PLATTart kam keiner vorbei

Am 19. März war das Finale von PLATTart – Festival für Neue Niederdeutsche Kultur im Oldenburgischen Staatstheater.

Ich glaube, wir haben mit diesem Festival die Welt 10 Tage lang ein Stückchen besser gemacht. Wir müssen uns bewusst werden, was Heimat und Sprache für uns bedeutet, damit wir allen Neuankömmlingen, die ihre Heimat verlassen und vielleicht verloren haben, in einem neuen Zuhause begrüßen können. Wir müssen selbst Wurzeln haben, die wir z. B. mit der plattdeutschen Sprache in unserem Herzen tragen, um selbst gestärkt in diese Welt hinaus zu gehen.

Dieses Festival hatte Seele und hat uns als Team, alle Mitwirkenden und das Publikum beseelt. Wir haben gezeigt, wie lebendig unsere Sprache ist. Von wegen todgeweiht – PLATT lebt und wird überleben. WI KRIEGT DAT HEN!

Auf Facebook kann man sich noch einmal PLATTart reinziehen: Videos, Fotos, Links, … Klick HIER!

Unbenannt

X
X